Anmelden
Bitte mit E-Mail-Adresse / Kundennummer und Passwort einloggen.
AUTOL Gasmotorenöl ELA 40
SAE 40 - mit mittlerem Sulfataschegehalt
AUTOL Gasmotorenöl ELA 40 ist ein Gasmotorenöl mit mittlerem Sulfataschegehalt für Motoren die mit Erdgas oder leicht aggressiven Brenngasen betrieben werden.
Physikalische Eigenschaften:
Viskosität | ||
bei 40°C | mm²/s | 138 |
bei 100°C | mm²/s | 14,0 |
Viskositätsindex | 97 | |
Dichte bei 15°C | kg/m³ | 891 |
Flammpunkt o.T. | °C | 254 |
Pourpoint | °C | -12 |
Sulfatasche | %m/m | 0,5 |
BN | mgKOH/g | 5,5 |
AUTOL Gasmotorenöl ELA 40 besitzt eine hohe Alterungsbeständigkeit sowie einen sehr guten Verschleißschutz und verhindert Kolbenablagerungen, Verschlammung sowie Verko-kungen. Durch den Einsatz ausgewählter Grundöle wird der ölbedingte Ölverbrauch mini-miert und durch die alkalische Reserve werden langeÖlwechselintervalle, in Abhängigkeit von den tatsächlichen Bedingungen vor Ort und der eingesetzten Gasqualität, sichergestellt.
Einsatzmöglichkeiten:
AUTOL Gasmotorenöl ELA 40 ist ein leistungsfähiges Gasmotorenöl für Motoren mit und ohne Abgasreinigung die mit Erdgas betrieben werden, jedoch auch für Klärgas und Biogas wenn dies vom Motorenhersteller freigegeben ist.
AUTOL Gasmotorenöl ELA 40 ist namentlich freigegeben bzw. erfüllt die Anforderungen der oben angeführten Spezifikationen.