eni i-Sigma top MS 5W-30
eni i-Sigma top MS 5W-30 ist ein Hochleistungsmotorenöl der neuesten Generation mit eni Top Synthetik-Technologie für extrem belastete Nutzfahrzeug-Dieselmotoren und besonders geeignet für Fahrzeuge mit Abgasnachbehandlungssystemen (z.B. mit Abgasnorm bis Euro VI unter Beachtung der Herstellervorgaben). Es ermöglicht die längsten Ölwechselintervalle laut Herstellerfreigaben und eine deutliche Kraftstoffeinsparung. eni i-Sigma top MS 5W-30 garantiert beste Starteigenschaften und schnellste Durchölung der Motoren auch bei sehr niedrigen Außentemperaturen.
Physikalische Eigenschaften (typische Werte):
eni i-Sigma top MS 5W-30 | Einheit | |
Dichte bei 15°C | kg/m³ | 856,10 |
Viskosität bei 100°C | mm²/s | 11.4 |
Viskosität bei 40°C | mm²/s | 70 |
Viskositätsindex | - | 160 |
Viskosität bei -25°C | mPa.s | 6300 |
Flammpunkt o.T. | °C | 230 |
Pourpoint | °C | -42 |
Qualitätsmerkmale:
- eni i-Sigma top MS 5W-30 erfüllt die höchsten Leistungsvorgaben für Motorenöle im Nutzfahrzeugbereich durch die spezielle Abstimmung der Synthese-Technologie mit einer neuen low SAPS-Formulierung. Durch die limitierten Additiv-Komponenten (Schwefel, Phosphor und Sulphat-Asche) im eni i-Sigma top MS 5W-30 wird eine lange Lebensdauer der Abgasnachbehandlungssysteme sichergestellt. Außerdem wurden die spezifischen Limitwerte der Fahrzeughersteller und der internationalen Spezifikationen berücksichtigt.
- Die kraftstoffsparenden Eigenschaften ergeben eine deutliche Verbrauchsreduzierung im Vergleich zu konventionellen Mehrbereichsmotorenölen. Beste Verschleißschutz-eigenschaften gegen Bore Polishing, exzellente Reinigungswirkung und minimale Verdampfungsverluste steigern die Motorlebensdauer und verringern den Ölverbrauch.
- Durch die Verwendung hervorragender synthetischer Grundöle und einem innovativen Additivpaket werden beste Starteigenschaften und schnellste Durchölung der Motoren bei allen klimatischen Bedingungen sichergestellt.
- eni i-Sigma top MS 5W-30 bietet einen herausragenden Verschleißschutz. Beleghierfür sind die Ergebnisse bei den Motorentests der Fahrzeughersteller und der ACEA zu Bore Polishing, Kolbenring- und Zylinderverschleiß sowieSchutz des Ventiltriebs und Lagerverschleiß. Dies sowie das exzellente Reinigungsverhalten minimieren Ausfallzeiten, Betriebs- und Wartungskosten und sichern die maximale Effizienz über die gesamte Lebensdauer der Motoren
Spezifikationen:
eni i-Sigma top MS 5W-30 ist namentlich freigegeben bzw. erfüllt die Anforderungen der folgenden Spezifikationen:
- API CJ-4/SN
- ACEA E6, E7, E9
- MB-Freigabe 228.51
- MB-Freigabe 228.31
- MAN M3677
- MAN M3477, M3271-1
- MTU Typ 3.1
- VOLVO VDS-4
- Cat ECF-3
- Renault RXD, RLD-3, RLD-2, RGD
- JASO DH-2
- Deutz DQC IV-10 LA
- Mack EO-O PP, EO-N, EO-M Plus